Inhalt

Mitteilungen der Stadt Buchs - Zwei neue Bahnhofsuhren wurden in Betrieb genommen

7. Dezember 2018
Auf dem Bahnhofsvorplatz Buchs gab es bislang keine Uhren. Dies wurde insbesondere im Zuge der Inbetriebnahme des neuen Bushofes beanstandet. Am 5. Dezember 2018 wurden nun zwei neue Uhren in Betrieb genommen.

Am 5. Dezember 2018 wurden zwei Bahnhofsuhren montiert und in Betrieb genommen. Zudem arbeitet die Stadt Buchs mit Ihren Partner an der sicherheitstechnischen Lösung, dass die Abfahrtszeiten der Verkehrsbetriebe LIECHTENSTEINmobil auch auf den neuen digitalen Zentralanzeigern unter dem neuen Bushofdach angezeigt werden können. Konkret geht es um die Datenübertragung der Liechtensteiner Fahrplandaten auf die Schweizer Software «Wemlin». Die definitive Aufschaltung ist Anfang 2019 vorgesehen. Bis dato konnten auch am Bahnhof Sargans die Abfahrtszeiten nicht zusammengeführt werden. Durch das Engagement der Stadt Buchs und seinen Partnern, wird dies dann u.a. auch dort möglich sein.

Bahnhofsuhre

Fusszeile