Pit-Pat Club Buchs

Pit-Pat (auch Tischminigolf oder Hindernisbillard) genannt ist eine tolle Mischung irgendwo zwischen Minigolf und Billard.
Pit-Pat, das faszinierende Spiel wird mit vier Hartgummibällen in den Farben grün (für 9 Tische), rot (4), blau (3) und gelb (2) sowie einem Queue, (Spielstock) ähnlich wie beim Billard, gespielt.
Es braucht Konzentration und Präzision und nicht zuletzt ein gutes Auge, um den Spielball über die Hindernisse mit möglichst wenigen Stössen im Ziel (Loch im Endkreis) oder Netz (Tisch 6 und 10), Korb (Tisch 13) sowie auf das Turmplateau (Tisch 3) zu bringen. Bei Tisch 18 müssen 3 Kegel abgeräumt werden.

Pit-Pat ist für Erwachsene, Kinder und auch ältere Personen genauso geeignet. Es ist um einiges leichter zum Erlernen als zum Beispiel das Minigolf und auch das Billard. Man hat hier schon bald die ersten Erfolgserlebnisse.

Wir bieten den Mitgliedern ein attraktives Jahresprogramm mit Trainingsmöglichkeiten von Mai bis Oktober, mittels Jahrescups und der Clubmeisterschaft, sowie die Teilnahme an Swiss-Cup-Turnieren und den Schweizer Meisterschaften. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit an internationalen Turnieren teilzunehmen.

Mo-Sa 13.00-21.30, So 10.00-20.00

Pit-Pat Club Buchs