International School Rheintal (ISR)

Die International School Rheintal (ISR) ist ein gemeinnütziger Verein, der in Buchs (SG) das International Baccalaureate (IB)-Programm für SchülerInnen im Alter von 3 bis 19 Jahren anbietet. Sie ist eine englischsprachige Tagesschule mit über 185 SchülerInnen und über 30 Nationalitäten. Diese SchülerInnen kommen aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz zur Schule. AbsolventInnen der ISR schliessen mit dem IB-Diplom ab, das von Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt anerkannt und geschätzt wird. Ein Eintritt in die Schule ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Im Sommer 2023 bezog die Schule ihren mehrfach ausgezeichneten Campus an der Werdenbergstrasse.

An der ISR kommen SchülerInnen und Familien aus der Region und der ganzen Welt zusammen. Vielfalt wird hier als grosse Stärke gesehen und eine offene und integrative Gemeinschaft angestrebt. Gegenseitiger Respekt und Aufgeschlossenheit stehen im Mittelpunkt des hilfsbereiten und herausfordernden Lernumfelds, in dem die Persönlichkeit jedes Mitglieds der ISR-Gemeinschaft geschätzt und gefördert wird.

Die Vision der Schule steht im Mittelpunkt ihres Handelns. "Wir streben danach, die Schule erster Wahl im Alpenrheintal zu sein, indem wir eine qualitativ-hochwertige internationale Ausbildung auf Englisch für SchülerInnen vom Kindergarten bis zur 12. Klasse anbieten, wobei wir danach streben einen internationalen Mindset, akademische und persönliche Exzellenz und verantwortungsvolles Engagement zu inspirieren. Unsere Mission ist es, ein unterstützendes, herausforderndes und schülerzentiertes Lernumfeld zu bieten. Wir ermutigen jede/n SchülerIn, ihr Potenzial auszuschöpfen und fördern gleichzeitig globales Denken, Empathie und lebenslanges Lernen. Durch Teamarbeit und individuelles Bestreben sollten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft:

• Sich selbst und andere respektieren und Verantwortung für sich selbst, andere und die Umwelt übernehmen
• Vielfalt schätzen und respektieren
• Kritisch denken
• Sorgfältig reflektieren
• Effektiv kommunizieren
• Erfolge feiern."
ISR

International School Rheintal (ISR)
Werdenbergstrasse 17

office@isr.ch