Musikschule Werdenberg

1971 wurde die Musikschule Werdenberg als privatrechtlicher Verein gegründet. Diese Organisationsform wurde bewusst gewählt, um damit die regionale Musikschule in der breiten Öffentlichkeit besser abstützen und verankern zu können. Ziel des Vereins Musikschule Werdenberg war von Anfang an nicht nur zu unterrichten. Musikalische Aktivitäten wie Vorspielübungen, Schüler- und Lehrerkonzerte, Organisation einer Konzertreihe bis hin zu den Schlosshofkonzerten, den sich daraus entwickelnden Werdenberger Schlossfestspielen und den Musicalaufführungen bereichern seit Bestehen unserer Schule das kulturelle Leben in unserer Region. Das Angebot der Musikschule Werdenberg ist aber auch Teil des öffentlichen Bildungssystems. Es wird daher wesentlich durch die Schulgemeinden des Bezirks mitfinanziert. Mit Ihrem Beitritt zu unserem Verein können auch Sie die musikalische Aus- und Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unterstützen und gleichzeitig musikkulturelle Aktivitäten fördern.

Musikschule Werdenberg
St. Gallerstrasse 6