Vereinsbeiträge 2024

1. Februar 2024

Beiträge für Buchser Vereine

Das Ressort Kultur/Freizeit/Sport der Stadt Buchs unterstützt Vereine mit Sitz in Buchs jedes Jahr mit finanziellen Beiträgen. Deren Höhe ist abhängig von der Mitgliederzahl und dem öffentlichen Engagement der einzelnen Vereine. Um der wachsenden Anzahl Vereine und Vereinsmitgliedern Rechnung zu tragen, wurde die insgesamt zur Verfügung stehende Summe mit dem Budget 2024 um knapp 20'000 Franken auf 90'000 Franken erhöht.

Wie im letzten Jahr erfolgreich eingeführt, erfolgt die Datenerfassung zur Gesuchseinreichung wieder ausschiesslich über ein Webformular. Ebenso werden die Vereine, die bisher Beiträge erhielten, nur noch digital zur Einreichung eingeladen. Es ist deshalb nützlich, wenn Vereine allfällige Mutationen bei Präsidium oder Aktuariat der Stadtkanzlei mitteilen.

Vereine, die bisher keine Beiträge beantragt hatten, können das Webformular ebenfalls nutzen. Beitragsberechtigt sind alle Vereine mit ideellem Zweck und Sitz in Buchs, wenn mindestens 10 Prozent der Aktivmitglieder ihren Wohnsitz in Buchs haben. Einreichefrist ist der 3. März 2024.

Hier gehts zum Webformular.

Symbolbild Vereinsbeiträge