Freizeit-, Sportanlagen

Campingplatz
Auf dem Campingplatz in Buchs wohnen Sie inmitten eines alten Baumbestandes auf einer gepflegten ebenen Rasenfläche.

Campingplatz

Freibad Rheinau
Das Freibad Rheinau bietet im Sommer Badespass für jung und alt.

Freibad Rheinau

Das Freibad Rheinau bietet im Sommer Badespass für jung und alt.
Minigolfanlage
Der Freizeitpark mit Minigolf- und Pit-Pat-Anlage ermöglicht die Ausübung unterschiedlichster sportlicher Aktivitäten.

Freizeitanlage

Fussballanlage
Im Jahr 2008 wurde die neue Fussballanlage mit 2 Mädchenmannschaften eröffnet. Sie steht im Eigentum der Politischen Gemeinde Buchs

Der FC Buchs trainiert auf dem Platz 12 Junioren und 4 Aktivmannschaften.

Fussballplatz

Der FC Buchs trainiert auf dem Platz 12 Junioren und 4 Aktivmannschaften.
Generationenspielplatz

Der Generationenspielplatz bietet Jung und alt ein gemeinsames Freizeiterlebnis.

Der Generationenspielplatz Kappeli lädt alle Generationen zum Bewegen und Begegnen ein. Die Spielgeräte regen dazu an, sich gemeinsam - Enkel mit Grosseltern, Kinder mit Eltern - zu bewegen.

Generationenspielplatz Kappeli

Flugschau
Der Greifvogelpark in Buchs ist mit über 60 Vogelarten europaweit einzigartig. Auf einem Rundgang durch den grosszügig angelegten Park begegnen die Besucher unter anderem dem Adler, dem Falken, verschiedenen Eulenarten, dem Kauz, dem Bussard, Geiern, dem Milan und auch anderen exotischen Tieren.

Greifvogelpark

Hallenbad
Das Hallenbad Flös ist seit Jahrzehnten die Trainingsstätte für die einheimischen Synchronschwimmerinnen, die zur nationalen Spitze gehören. Das Bad steht auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Hallenbad

Jugendpark
Der Jugendpark Buchs baut auf verschiedene Bedürfnisse von hier lebenden jungen Menschen auf, ist auf Initiative von YOU SPEAK – Jugendrat Buchs SG ermöglicht worden und befindet sich am Bunkerweg.

Jugendpark

Naturschutzgebiet Afrika-See
Im Naturschutzgebiet Afrika können verschiedene Tierarten beobachtet werden. Das Gebiet liegt zwischen Rheindamm, Autobahn und dem Werdenberger Binnenkanal und ist zu Fuss in ca. 30 Minuten im südlichen Teil von Buchs erreichbar.

Naturschutzgebiet Afrika

Werdenberger Binnenkanal
Der Werdenberger Binnenkanal, ist ein Äschengewässer von schweizerisch nationaler Bedeutung, welches über einen gepflegten Fischbestand verfügt. Im oberen Bereich wurde beziehungsweise wird das Gewässer renaturiert und ist wegen des extremen Jungfischbestands teilweise als Schonstrecke ausgewiesen.

Renaturierter Teil Ochsensand

Rheindamm
Der Rheindamm ist das längste polysportive Freizeitgelände. Von Sargans bis St. Margrethen fahren Sie 40 km mit dem Velo oder auf den Skates auf dem feinen Belag des Rheindamms, ohne auf Strassenverkehr achten oder an Kreuzungen halten zu müssen.

Rheindamm

Gelbbauchunke
Das „Rietli“ in Buchs SG ist ein Gebiet mit einem hohen ökologischen Potential.

Rietli-Buchs - ein Lebensraum-Mosaik

Das „Rietli“ in Buchs SG ist ein Gebiet mit einem hohen ökologischen Potential.
Sinnespfad
Ein Erlebnis der besonderen Art bietet der Sinnespfad. Die acht Erlebnisstationen eröffnen eine neue und faszinierende Welt.

Sinnespfad

Wintersport auf dem Buchserberg
Beliebt bei Familien mit Kleinkindern ist das Skigebiet Buchserberg.

Skilift

Beliebt bei Familien mit Kleinkindern ist das Skigebiet Buchserberg.
Tennisplatz
Der Tennisplatz mit sechs Sandplätzen liegt in der Buchser Rheinau beim Freibad.

Tennisplatz

Waldvielfalt
In Buchs sowie weiteren Standorten im Kanton St. Gallen kann die Waldvielfalt entdecken.

Waldvielfalt