werdenberger kleintheater fabriggli

Das fabriggli bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Mit Gastspielen (Theater, Kabarett, Musik, Lesung etc.) und Eigenaktivitäten (Eigenproduktionen, Werkstätten, Kurse) fördert es das kulturelle Leben der Region.
Nach dem Umbau eines ursprünglichen Stickereilokals in Fronarbeit wurde am 9. Februar 1980 das werdenberger kleintheater fabriggli in Anwesenheit seines Göttis Emil eröffnet. Im Jahr 2001 konnten dank grosszügiger Unterstützung durch die öffentliche Hand und Private die räumlichen Verhältnisse durch einen An- und Umbau optimiert werden. Was als Experiment begann, entwickelte sich dank unermüdlichem Einsatz von vielen Freiwilligen zu einem regionalen Kultur- und Begegnungszentrum, gut verankert in der Schweizer KleinKunstSzene und weit darüber hinaus.
werdenberger kleintheater fabriggli