Inhalt

Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
  • bereitet die durch den Stadtrat zu beratenden Geschäfte vor
  • erstellt das Vorprotokoll zu Handen des Stadtrates
  • fertigt Protokollauszüge aus
  • organisiert Urnenabstimmungen und Bürgerversammlungen
  • erteilt Bewilligungen für Polizeistundenverlängerungen, den Betrieb von Gastwirtschaften, Sonntagsverkäufe und Verlängerungen der Ladenöffnungszeit
  • bearbeitet Einbürgerungsanträge
  • arbeitet bei Publikationen wie 'Buchs aktuell', 'Jahresrechnung' und 'Voranschlag' mit
  • verwaltet das Stadtarchiv
  • betreut die Website www.buchs-sg.ch
  • organisiert Anlässe wie Jungbürgerfeier, Neuzuzügerbegrüssung und Veranstaltungen des Stadtrates
  • nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen
  • stellt Hausverbote aus
  • koordiniert gerichtlich angeordnete Wohnungsausweisungen

Kontakt

Stadtkanzlei
St. Gallerstrasse 2
9471 Buchs

Tel. 081 755 75 10
Fax 081 755 75 01
stadtkanzlei@buchs-sg.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Fusszeile