Inhalt

Unentgeltliche Rechtsauskunft des St. Galler Anwaltsverband

In Altstätten, Buchs und Sargans werden unentgeltliche Rechtsberatungen angeboten. Die Mitglieder des St. Galler Anwaltsverband erbringen diese Dienstleistung freiwillig und unentgeltlich.

Wo sonst Hemmschwellen zur Kontaktaufnahme mit einem Anwaltsbüro, einem Gericht oder einer Behörde bestehen könnten, kann auf unkomplizierte Art in einer kurzen mündlichen Besprechung der Ratschlag eines erfahrenen Anwalts bzw. einer erfahrenen Anwältin eingeholt werden. Einfache Anfragen können mit einer Auskunft über die Rechtslage beantwortet werden. Wo von weiteren Schritten nicht schon von vornherein abgeraten werden muss, kann den Ratsuchenden auch ein möglicher Weg für das weitere Vorgehen aufgezeigt werden. 

Die Beratungszeit pro Ratsuchenden beträgt etwa 10 Minuten. Die Interessierten werden zwischen 15.00 und 18.00 Uhr beraten.

Wichtig: die Ratsuchenden müssen sich vorab via Online-Anmeldung für die unentgeltliche Rechtspflege anmelden.

Die unentgeltliche Rechtsberatung findet im Rathaussaal im Parterre des Rathauses Buchs statt.

An folgendem Termin findet die unentgeltliche  Rechtsberatung statt:

- Mittwoch, 1. Oktober 2025, 15.00 bis 17.45 Uhr 
- Mittwoch, 3. Dezember 2025, 15.00 bis 17.45 Uhr

 

Zugehörige Objekte

Name
Unentgeltliche Rechtsauskunft 2025 (PDF, 60.1 kB) Download 0 Unentgeltliche Rechtsauskunft 2025

Fusszeile